Bestellung & Versand

Wie wird die Bestellung versendet?

Abhängig von deiner Bestellmenge und der Größe der einzelnen Produkte, erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands als Deutsche Post Warensendung oder DHL Paket. Egal welche Versandart: das Paket ist versichert.

Wir nutzen diesen Mix, um dir ein möglichst attraktives Preisangebot inkl. versandkostenfreiem Versand ab einem bestimmten Bestellwert bieten zu können.

Ist meine Bestellung sicher verpackt?

Aber sowas von. Als Füllmaterial, damit die Produkte nicht allzu sehr im Paket hin und her rutschen, nutzen wir Versandpapier.

Weiterhin kleben wir einen unserer deichcards.de Sticker so auf das Paket, dass dieses als eine Art Siegel dient. Man dürfte das Paket also nur öffnen, wenn man den Sticker durchschneidet oder vielleicht einseitig am Karton herumpfuscht.

Meine Bestellung kommt als Warenpost. Was bedeutet das?

Der Warenpostversand der Deutschen Post / DHL ist ein Versandservice, explizit für kleinere Briefkastensendungen und wird durch den Briefträger / Postzusteller zugestellt. Entsprechend der Größe deiner bestellten Artikel kann deine Bestellung bspw. als Warenpost versendet werden. Das trifft zb auf bestellte Booster Packs zu.

  • Beim Versand mit der Warenpost sind die Trackinginformationen etwas abgespeckter verglichen mit dem, wie du es von normalen DHL Paketen gewohnt bist. Es kann auch vorkommen, dass manche Sendungen im Postsortierzentrum Bremen nicht gescannt werden. Sondern erst, wenn die Sendung im Zustellzentrum deiner Region eintrifft.
  • Die Lieferzeit der Warenpostsendungen beträgt in der Regel 2-4 Werktage. Solltest du vier Tage nach Erhalt unserer Versandbestätigung sehen, dass der letzte Sendungsstatus noch immer "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." lautet, trete bitte mit uns in Kontakt.

DHL hat zudem auf dieser Seite Informationen zu den einzelnen Status des Trackings bereitgestellt.

Mein Paket hängt noch im "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" Status oder ist "Status offen". Ist alles in Ordnung?

Je nach anhaltender Dauer dieses Status ist es kein Problem.

Die Bestellungen übergeben wir mindestens 1x / Tag an DHL. Für gewöhnlich gegen 11:30 Uhr herum und das wird dann im Pakettracking entsprechend als "Einlieferung in Filiale durch Absender" gekennzeichnet, sobald es Kollegen dort gescannt haben. Erhältst du deine Versandbestätigung also bis ca. 11:00 Uhr, übergeben wir das Paket noch am gleichen Tag an DHL.

Warenpostsendungen übergeben wir im gleichen Schritt ebenfalls an die DHL Filiale. Jedoch gibt es hier eine Besonderheit: die Abgabe bei DHL wird, anders als bei DHL Paketen, nicht durch einen Eingangsscan in der Filiale gekennzeichnet. Der erste Scan einer Warenpostsendung erfolgt für gewöhnlich im Briefzentrum Bremen. In manchen Fällen auch erst im Zustellzentrum, das dir die Briefe zustellt.

Sei aber unbesorgt. Erhältst du deine Versandbestätigung vor 11 Uhr, landet deine Warenpostsendung mit allen anderen verpackten Bestellungen in der DHL Filiale.

Da wir aber ab Abgabe in der DHL Filiale keinen eigenen Einfluss mehr auf das Paket haben, können wir auf die korrekte Verwendung der Scanwerkzeuge etc keinen Einfluss nehmen. Dadurch kann es vorkommen, dass der Status mit "Sendung elektronisch angekündigt" oder "Status offen" eine Zeit lang erscheint.

Sofern sich nach vier Tagen nichts an dem Paketstatus getan hat und es keinen weiteren Scan bei der Post / DHL gibt, kontaktiere uns bitte.

Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten. Was soll ich tun?

Sollte dein Produkt Mängel aufweisen oder beschädigt sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wichtig ist, dass du von deinem Produkt (inklusive Verpackung) ein Foto machst, damit wir feststellen können, ob der Schaden während des Versands entstanden ist. Bitte siehe darüber hinaus davon ab, das beschädigte Produkt, ohne vorherige Kontaktaufnahme, an uns zurückzuschicken. Das verkompliziert den Klärungsprozess leider nur.

Weiteres

Wie werden Rabattcoupons / Gutscheine eingelöst?

Du hast die Möglichkeit, die Gutschein- sowie Rabattcodes während des Checkouts einzugeben. Der Rabatt wird nach erfolgreicher Eingabe automatisch auf den Bestellwert angewendet.

Sollte dir der beworbene Rabatt wieder erwarten nicht angezeigt werden, so solltest du unsere Webseite oder deinen Browser zunächst einmal schließen und erneut über die jeweilige Rabattaktion (Newsletter, Google, Affiliate etc.) unsere Seite besuchen. Sollte dir immer noch kein Rabatt auf den Normalpreis angezeigt werden, so wende dich bitte unter der Angabe der genutzten Rabattaktion an unseren Kundenservice.

Bitte beachte, dass mehrere Rabattaktionen und/oder Gutscheine nicht miteinander kombiniert werden können. Pro Bestellung kann nur ein Rabatt- oder Gutscheincode angewendet werden.

Ich habe meinen Geschenkgutschein verlegt. Was ist zu tun?

Solltest du deinen Geschenkgutschein mal verlegt haben: kein Problem. Sieh einfach in der Bestellbestätigungs-E-Mail nach und klicke auf Geschenkgutscheine erneut senden.

Solltest du dennoch weiterhin Probleme haben, kontaktiere uns!

Was bedeutet das Kürzel "Myfec" in manchen E-Mail Adressen und/oder Texten?

Du bist besorgt, dass sich dahinter eine Spam Adresse verbirgt? Keine Sorge! Das ist nur die Abkürzung unseres Unternehmensnamens My favourite eCommerce UG. Myfec geht da irgendwie leichter über die Zunge.

Interessiert ihr euch für soetwas wie Nachhaltigkeit?

Schon!

Wir haben uns bspw bewusst für das Webhosting bei Shopify entschieden. Was Shopify auszeichnet? Sieh her:

  • Die Entfernung von Kohlenstoff aus der Atmosphäre ist ein wesentlicher Weg, um die Anhäufung von Treibhausgasen zu verlangsamen und die Auswirkungen auf das sich erwärmende Klima zu mildern. Shopify hat sich verpflichtet, mindestens 1,0 Million $ USD pro Jahr in die Kohlenstoffbindung zu investieren. Weitere Informationen über unsere Pläne findest du hier: Brief von Shopify-CEO Tobi Lütke lesen.
  • Im Jahr 2019 begann Shopify mit der Nutzung erneuerbarer Energien für Heizung, Kühlung und Stromversorgung ihrer Gebäude. Sie haben genug grüne Energie beschafft, um unsere Erdgas- und Strombilanz in Kanada auszugleichen.
  • Rechenzentren sind seit jeher eine große Quelle von Treibhausgasemissionen, die zum Klimawandel beitragen. Im Jahr 2018 hat Shopify daher alle ihre Datenserver stillgelegt und für den Betrieb ihrer Plattform vollständig auf Google Cloud umgestellt. Mit dieser Änderung ist ihre Plattform nun klimaneutral, da Google 100 % der von Google Cloud verbrauchten Energie mit erneuerbaren Energien ausgleicht.

Weiterhin versenden wir alle unsere Pakete mit GoGreen Service der DHL & greifen bei der Verpackung auf recyclebare Karton/Papiermaterialien zurück.

Antwort auf die endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest

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Lass uns einfach eine E-Mail mit deinem Anliegen da und wir kommen schnellstmöglich auf dich zurück.

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